MW steht für Mischu Wirth

Nach einem Ausbildungsmarathon von Schule, Lehre als Elektromonteur, Ausbildung zum Lehrer, Studium der Gesellschaftswissenschaften, Ausbildung zum Bergführer und anderen mehr oder weniger nützlichen Erfahrungen, stand ich vor der Herausforderung, meinen Lebensentwurf neu zu gestalten. Ich entschied mich für Seil, Kletterfinken, Bergschuhe und die weite Welt. Seit über 30 Jahren bin ich jetzt als international anerkannter Bergführer IVBV/ UIAGM mit Gästen und Freunden auf allen Kontinenten dieser Erde unterwegs. Wieder zu Hause in der schönen Schweiz, geniesse ich es, als Vortragsredner von meinen Abenteuern zu erzählen – vor kleinem oder auch grossem Publikum. Meine Erfahrungen den Zuhörenden spannend und mit fesselnden Bildern und Tönen darzustellen, bereitet mir viel Freude. Ich bezeichne mich als Mensch, Macher und Storyteller, der die Träume anderer zu realisieren weiss. 

«Niemand kann einem garantieren, dass man ein gestecktes Ziel erreicht, Aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat.»

CV & Beruflicher Werdegang.pdf